Jahresstatistik 2021 schonungslos:

Über 3.000 Hilferufe!

2021 bricht alle traurigen Rekorde: 3.029 Hilferufe haben die Sozialarbeiter der Off Road Kids Stiftung in 2021 von verzweifelten Straßenkindern und jungen Menschen erhalten, die in Deutschland akut von Obdachlosigkeit bedroht sind – mehr als je zuvor! 82 Prozent der Hilferufe erreichen die Streetworker online - von überall her aus ganz Deutschland

Mehr als 14.000 Beratungsgespräche wurden von unseren Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern durchgeführt. Für mehr als 1.300 junge Menschen musste eine neue, dauerhafte Unterbringungsform gefunden werden. Das sind durch die Bank Allzeithöchstwerte. Hintergrund: Wegen der räumlichen Enge während der Corona-Lockdowns krachte es in vielen Familien richtig, in denen es zuvor bereits gebrodelt hat. Das bundesweit verfügbare Online-Hilfeangebot der Off Road Kids Stiftung, „sofahopper.de“, erreicht diese jungen Menschen und ist ein Volltreffer. Besonders bewährt sich, dass Off Road Kids Streetwork-Standorte in Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg und Köln betreibt: 44% der Hilfesuchenden, die sich über „sofahopper.de“ melden, kommen aus diesen Ballungsgebieten und können direkt vor Ort beraten werden.

Den spannenden Off Road Kids Jahresbericht 2021 gibt’s hier…