Perspektiven für Straßenkinder und junge Obdachlose in Deutschland Jetzt spenden
Perspektiven für Straßenkinder und junge Obdachlose in Deutschland Jetzt spenden

Felix Maximilian, Schauspieler der Lindenstraße, unterstützt die Off Road Kids Stiftung

 

 

#gutestunmitfelix

Hey!

Erstmal freue ich mich sehr, dass Du auf dieser Seite gelandet bist. Wie Du ja evtl. gehört hast, bin ich Schauspieler und spiele derzeit in der Lindenstraße den Obdachlosen „Johannes Diestl“.

Bei meiner Recherche für die Rolle haben mich die Schicksale der Obdachlosen und ihren Geschichten sehr berührt und ich ertappte mich dabei, wie mir die typischen Klischees dabei durch den Kopf gingen: Warum gehen die nicht arbeiten? In Deutschland muss doch keiner obdachlos sein…die sind doch selbst schuld!

Mit meiner Rolle möchte ich zeigen, dass es jeden treffen kann - egal ob teilweise selbst verschuldet oder durch Schicksalsschläge verursacht. Ich möchte Mut machen, dass - egal wie tief man gefallen ist - man die Hoffnung niemals aufgeben darf. Deshalb habe ich auch den Entschluss gefasst, etwas tun zu wollen, um zu helfen!

In diesem Zusammenhang bin ich im Internet auf die Webseite der "Off Road Kids Stiftung“ gestoßen. Sie machen Mut und helfen eine Brücke zu schlagen. Vom Gefühl der Hilflosigkeit bis zur Tat etwas zu verändern. Ich hoffe ich kann Dich dazu animieren mit mir zusammen zu helfen. Denn jede Spende zählt!

Egal ob es nur 1 Euro, 5, 10, 500 oder mehr sind… alles macht Sinn. 
Ich freue mich total, dass Du dabei bist!! :) 

Liebe Grüsse 
Felix


Bitte spenden Sie jetzt und geben Straßenkindern eine Chance!

ALTRUJA-PAGE-D022

Gemeinnützig und mildtätig anerkannt

Die Off Road Kids Stiftung ist wegen der Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes 78050 Villingen-Schwenningen, StNr. 22102 / 21904 vom 20.02.2019 von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit, da die Stiftung ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken dient. Die Off Road Kids Stiftung darf steuerlich abzugsfähige Spendenbestätigungen erstellen. Ebenso ist die Stiftung staatlich anerkannter Träger der Freien Jugendhilfe. In der Straßensozialarbeit werden ausnahmslos Fachkräfte mit Hochschulbildung eingesetzt.

Spendensiegel

Die Off Road Kids Stiftung trägt das renommierte „Wirkt"-Spendensiegel von Phineo und unterstützt die Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) von Transparency International. Off Road Kids ist nicht parteipolitisch und konfessionell gebunden. Die vielfach ausgezeichnete Stiftung hat Ihren Sitz in München. Die Geschäftsstelle befindet sich im Kinderheim der Stiftung in Bad Dürrheim (Schwarzwald). Vorstandssprecher ist der Journalist und Buchautor Markus Seidel, Beiratsvorsitzender ist Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG.

Ihre Spende hilft

  • Überregionale Straßensozialarbeit mit Streetworkstationen in Berlin, Hamburg, Dortmund und Köln
  • Eigenes Kinderheim in Bad Dürrheim im Schwarzwald
  • Notruf- und Kontakttelefon für Kinder und Jugendliche
  • Eltern-Hotline

So kommt Ihre Hilfe an:


Spendenkonto
IBAN: DE51 6949 0000 0000 1010 10

Direkt online spenden


bahn.bonus
Bonuspunkte spenden


Spenden statt Geschenke
Weitere Spendenideen und Infos


5 EUR per SMS spenden
Senden Sie „Road“ an
81190*

* 17 ct. gehen an den Mobilfunkanbieter